Figur verbessern

Figur verbessern

Sie sind unzufrieden mit Ihrer Figur?

Das ist nicht immer ein Problem der Pfunde. Auch die Körperhaltung ist wichtig. Wenn Sie schon die unterschiedlichsten Diäten hinter sich haben, dann haben wir eine schlechte und eine gute Nachricht für Sie. Die schlechte: Diäten allein bringen in der Regel langfristig wenig. Die gute Nachricht: Mit Krafttraining sichern Sie Ihren Diäterfolg und verbessern gleichzeitig Ihre Körperhaltung.

Krafttraining

  • macht Ihre Diät nachhaltig
  • verbessert Ihre Körperspannung
  • hilft Ihnen, sich gut zu fühlen

Zwingen Sie Ihren Körper, nicht seine Muskelmasse abzubauen, sondern überschüssiges Fett. Denn Fettpolster hat Ihr Körper für "schlechte Zeiten" angelegt. Deshalb greift er gerade bei längeren Diäten nicht nur auf Fettreserven zurück, sondern auch auf die Muskelmasse. Gesundheitsorientiertes Krafttraining steuert dem besonders effizient entgegen. Denn hier wird Fett durch Muskelmasse ersetzt und die ist ein wahrer „Fatburner“. Muskeln verbrauchen Energie – selbst im Ruhezustand. Das bedeutet: Mehr Muskeln erhöhen Ihren Grundumsatz, den Energieverbrauch, selbst wenn Sie nicht aktiv sind. Das ist der Schlüssel, mit dem Sie Ihre Diäterfolge  und eine bessere Figur dauerhaft halten können.

Bei einer Diät senkt der Körper seinen sogenannten Grundumsatz und passt sich so an die niedrigere Kalorienzufuhr an. Während der Körper sofort nach der Diät wieder damit anfängt, seine Fettdepots aufzufüllen, kann der Grundumsatz noch wochenlang niedriger bleiben als vor der Diät. Hat man seine Essgewohnheiten nicht geändert, ist eine Gewichtszunahme unausweichlich.

Machen Sie sich schon während der Diät Gedanken darüber, wie Sie sich nach der Diät ernähren wollen. Eine ausgewogene, kalorienreduzierte Ernährung muss bewusst angegangen werden. Am besten, Sie lassen sich von uns beraten.

Dass gesundheitsorientiertes Krafttraining automatisch den Aufbau von Muskelbergen nach sich zieht, ist ein immer noch weit verbreiteter Irrtum. Der Muskelaufbau von Bodybuildern resultiert aus der Summe von extrem eiweißreicher Ernährung, Supplements und hoher Trainingsintensität. Darauf ist unser Training nicht ausgelegt. Außerdem haben Frauen in der Regel einen höheren Körperfettanteil als Männer. Das macht es grundsätzlich schwieriger antrainierte Muskeln auch sichtbar zu machen. Das Fazit: Krafttraining führt zu einer besseren Figur, weil es hilft, überschüssiges Fett durch Muskelmasse zu ersetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

"Mit Krafttraining zu einer besseren Figur"

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